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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Wir bemühen uns, die Bestellung für Sie so einfach wie möglich zu gestalten. Trozdem sollten Sie diesen Text gründlich lesen, bevor Sie bestellen. Wenn Ihre Bestellung bei uns eintrifft, kommt ein rechtsgültiger Vertrag zustande, der die folgenden Geschäftsbedingungen beinhaltet:

Zustandekommen des Vertrags

Der Kaufvertrag wird abgeschlossen mit der Firma:

Bartelsmeier Lederwaren GmbH & Co. KG , Mittelstr. 81, 32657 Lemgo / Handelsregister: Amtsgericht Lemgo HRB 8449 / St-Nr.: 329/5898/0505 / Geschäftsführung: H.W. Müller Verwaltungs-GmbH, Lemgo

Bartelsmeier Lederwaren GmbH & Co. KG ist ein bekanntes Einzelhandelsgeschäft mitten in der Fussgängerzone von Lemgo.

Zahlung

Sie können zwischen vier Bezahlarten wählen: 1. Rechnung, 2. Vorauszahlung (Überweisung), 3. Lastschrift, 4. Kreditkarte.

1. Rechnung:
Bei Zahlung auf Rechung (Rechnungskauf über paymorrow) wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an den Kunden versandt bzw. ausgeliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.
Aus Sicherheitsgründen behalten wir uns ausdrücklich vor, die Lieferung nur per Vorauszahlung (Überweisung) anzubieten.

2. Vorauszahlung (Überweisung):
Die Bezahlung per Vorauszahlung (Überweisung) hat bei uns folgende Vorteile:
(1) Sie können die Ware z.B. als Geschenk an eine andere Lieferadresse schicken lassen.
(2) Auf Wunsch wird Ihre Ware als Geschenk verpackt.
(3) Sie erhälten 5% Rabatt (Ausnahme Aunts and Uncles hier 3% Rabatt) auf alle Produkte

(4) Versand sofort nach Geldeingang!

3.Lastschrift:
Bitte beachten Sie, dass bei einer Bezahlung per Lastschrift der Warenempfänger und der Kontoinhaber identisch sein muessen!
Die Ware wird erst nach Geldeingang verschickt. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern!

4. Kreditkarte
Der Versand der Ware erfolgt sofort nach unserer Abbuchung bei Ihrem Kreditkarteninstitut.



Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bartelsmeier Lederwaren GmbH & Co. KG, Mittelstrasse 81, 32657 Lemgo, Telefon: 05261 971 373, E-Mail: info@alletaschen.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren (Bitte beachten Sie die Angaben zur Rücksendung aus Deutschland).

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Für Rücksendungen aus Deutschland gilt abweichend: Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, übernehmen wir die Rücksendekosten für Sie, wenn der Preis der zurückgesendeten Ware einen Betrag von 40,00€ übersteigt, und Sie das von uns zur Verfügung gestellte Rücksendeetikett verwenden.

Senden Sie bitte keine Ware unfrei zurück, da dadurch erhebliche Mehrkosten entstehen. Fordern Sie vielmehr bei uns (am besten per E-Mail) einen von uns bezahlten DHL/ Post-Versandaufkleber an, der Ihnen dann per Brief zugeschickt wird. Tragen Sie dort Ihren Absender ein, heften Sie den Aufkleber auf das Paket und geben Sie dieses bei einem Postamt ab. Bei Rücksendungen außerhalb von Deutschland hat der Kunde die Kosten der Waren-Retoure zu tragen, wenn dies nicht den Gesetzen des jeweiligen Landes widerspricht. Bei Verlust der Ware müssen Sie einen Nachweis erbringen. Bewahren Sie daher den Einlieferungsschein bzw. die Quittung gut auf. Andernfall kann leider keine Erstattung erfolgen. Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können Sie das folgende Musterforumlar verwenden.


Muster-Widerrufsformular

An Bartelsmeier Lederwaren GmbH & Co. KG,
MIttelstrasse. 81
32657 Lemgo

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: ...

Bestellt am(*).............................. / Erhalten am(*): ...............................................

Name: ...
Anschrift: ...
Datum: ...

(*) Unzutreffendes bitte streichen.

 

Versandkosten

DEUTSCHLAND
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 35 € versandkostenfrei. Die auf den Seiten
angegebenen Artikelpreise über 35 € beinhalten bereits alle Versandkosten.

Bei einem Bestellwert unter 35 Euro berechnen wir 3 € anteilige Versandkosten .

AUSLAND
Lieferungen ins Ausland erfolgen nur gegen Vorauskasse oder per Kreditkarte!
Die anteiligen Versandkosten betragen bei den meisten Ländern 15 €.

Lieferung und Gefahrübergang
Wir versenden die bestellte Ware in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Eingang Ihrer Bestellung. In Ausnahmefällen kann
sich die Lieferung verzögern. Sollte die Ware aus bestimmten Gründen nicht lieferbar sein, behalten wir uns ausserdem vor, vom
Vertrag zurückzutreten.

Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder Verschlechterung der verkauften Ware mit der Übergabe der Ware an den Kunden oder an eine andere empfangsberechtigte Person auf den Verbraucher über.

Bei Unternehmern erfolgt der Gefahrübergang mit der Übergabe der Ware oder beim Versendungskauf mit der Übergabe an den Transporteuer.

 

Rücküberweisung des Geldes

Wenn Sie die Rechnung bereits bezahlt haben und die Ware innerhalb der 14tägigen Frist zurückschicken, überweisen wir Ihnen den
gezahlten Betrag nach Eingang der Ware kurzfristig zurück.

Reklamationen

Wir sind nicht perfekt. Sollten Sie Ware beanstanden wollen, wende Sie sich bitte direkt an uns. Die Adresse finden Sie unten.

Garantie

Die Firma Eastpak gewährt auf Ihre Produkte eine Garantie von 30 Jahren. Für Reparaturanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung ,sofern das Produkt bei uns gekauft wurde. Bitte schicken Sie uns keine Reparaturen ohne vorherige Absprache zu, da wir diese Pakete nicht annehmen können.

Soweit Hersteller keine besondere Garantie gewähren, gilt die Allgemeine Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen
des BGB und beginnt mit dem Empfang der Ware.

Bartelsmeier Lederwaren GmbH & Co. KG
Mittelstr. 81
32657 Lemgo
Tel. 05261 971 373
Internet: www.alletaschen.de
eMail: info@alletaschen.de

Eigentumsvorbehalt

Die verkaufte Ware bleibt bis zu der vollständigen Bezahlung Eigentum der Bartelsmeier Lederwaren GmbH & Co. KG.

Bildrechte

Alle Bildrechte liegen bei der Bartelsmeier Lederwaren GmbH & Co. KG. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.

Hinweise zum Kauf per Rechnung über Paymorrow

Zur Einschätzung des Haftungsrisikos und zur Bonitätsprüfung übermitteln paymorrow oder von paymorrow beauftragte Partnerunternehmen im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung Ihrer jeweiligen schutzwürdigen Interessen an dem Ausschluss der Übermittlung oder Nutzung bei Anmeldung zum Rechnungskauf Ihre Adressdaten ggf. an Wirtschaftsauskunfteien zur Bonitäts- und Kreditprüfung. Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten beziehen wir von folgenden Wirtschaftsauskunfteien, die Daten für die Erteilung von Auskünften speichern:

Bürgel, Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, D-22761 Hamburg, Tel.: +49 (0) 40 - 89 80 3 – 0, Fax: -777
CEG, Creditreform Consumer GmbH, Hellersbergstr. 11, D-41460 Neuss, Tel.: +49 (0)2131-109-501, Fax: -557
DeltaVista, Deltavista GmbH, Freisinger Landstr. 74, 80939 München, Tel.: +49 (0)89 - 7244880, Fax: - 22

Zum Zweck der eigenen Kreditprüfung rufen paymorrow oder von paymorrow beauftragte Partnerunternehmen ggf. Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren von den genannten Instituten ab. Für diese Fälle stimmen Sie der Mitteilung Ihres Vor- und Nachnamens, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, sowie Ihres Geburtsdatums an die genannten Institute zu.

paymorrow stellt in diesem Zusammenhang sicher, dass sowohl die beauftragten Partnerunternehmen als auch die genannten Institute ihrerseits die Daten ausschließlich im Rahmen der Zweckbestimmung verarbeiten und/oder nutzen. Alle Bonitätsprüfungen erfolgen, um Schwierigkeiten im Zahlungsverkehr auszuschließen. Der Datenaustausch zwischen paymorrow, von paymorrow beauftragten Partnerunternehmen und anderen Wirtschaftsinformationsdiensten schützt den Online-Handel vor Schäden, die sich langfristig auf die Verkaufspreise auswirken. So profitieren auch Sie als Endkunde von einer Prüfung der Kundendaten zu diesem Zweck.

Einwilligung zur Identitätsprüfung
Beim Kauf auf Rechnung über die paymorrow GmbH willigen Sie ein, dass Ihre persönlichen Daten zum Zwecke der Identitätsprüfung an die SCHUFA (SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden) übermittelt werden und die SCHUFA daraufhin den Grad der Übereinstimmung der bei ihr gespeicherten Personalien mit den von Ihnen angegebenen Personalien in Prozentwerten sowie ggf. einen Hinweis auf eine zurückliegend bei der SCHUFA oder einem anderem Vertragspartner durchgeführte ausweisgestützte Legitimationsprüfung an die paymorrow GmbH zurück übermittelt. Die paymorrow GmbH kann somit anhand der übermittelten Übereinstimmungsraten erkennen, ob eine Person unter der von Ihnen angegebenen Anschrift im Datenbestand der SCHUFA gespeichert ist. Ein weiterer Datenaustausch oder eine Übermittlung abweichender Anschriften sowie eine Speicherung Ihrer Daten im SCHUFA-Datenbestand findet nicht statt. Es wird aus Nachweisgründen allein die Tatsache der Überprüfung der Adresse bei der SCHUFA gespeichert